Anmeldung zur Corona - Impfung in unserer Praxis

Liebe PatientInnen,

Sie können Ihren Wunschtermin zur Corona Impfung telefonisch bei uns vereinbaren.

Gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren wird eine Basisimmunität empfohlen. Diese besteht aus zwei Impfungen und einem weiteren Antigenkontakt ( Impfung oder Infektion). Für diese Personengruppe wird keine Auffrischung empfohlen.

eine jährliche Auffrischung zusätzlich zur Basisimmunität sollen erhalten:

•  Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf
    • über 60 Jährige und
    • Bewohner von Pflegeeinrichtungen
    • Personen mit relevanten Grunderkrankungen (chron. Erkrankung der Atmungsorgane wie Asthma oder COPD, chron. Herz- Kreislauf, Leber- und Nierenerkrankungen, Diabetes mellitus und andere Stoffwechselerkrankungen, Adipositas, Erkrankungen des Zentralen Nervensystems wie chron. neurologische Erkrankungen, Demenz oder geistige Behinderung, psychiatrische Erkrankungen, angeborene oder erworbene Immundefizite
  • Personen mit erhöhtem SARS-CoV-2-Infektionsrisiko:
    • medizinisches und pflegerisches Personal mit direktem Patienten- oder Bewohnerkontakt
  • Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Patienten unter immunsuppressiver Therapie die durch eine COVID- Impfung selbst nicht sicher geschützt werden können

Die Auffrischimpfungen sollen in der Regel in einem Mindestabstand von jeweils 12 Monaten zur letzten Impfung, bzw. Infektion erfolgen.

Gesunden Säuglingen, Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird derzeit keine COVID-19-Impfung empfohlen.

Wir bieten folgenden Impfstoff an:

BioNTech/Pfizer neu mit Omicronschutz (mRNA- Impfstoff, Comirnaty Omicron XBB.1.5 angepasst):

Wichtige Informationen zu Ihrem Impftermin:

• Die Impfung findet in unseren Praxisräumen statt.
  • Kommen Sie bitte pünktlich, aber auch nicht vor Ihrer Zeit, um Warteschlangen zu vermeiden.
  • Bitte beachten Sie, daß auch hier die Hygieneregeln gewahrt bleiben.
  • Bitte kleiden Sie sich so , daß Sie den Oberarm - meist den linken - schnell frei machen können
  • Bitte bringen Sie Ihren Impfpaß und die Versichertenkarte mit und halten Sie beides in Ihrer Hand.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Jeder Einzelne, der sich impfen lässt, schützt sich zwar nicht vor einer eventuellen Ansteckung, aber er vermindert das Übertragungsrisiko und schützt nicht nur sich vor einem schweren Verlauf, sondern schützt auch die, die sich durch eine Impfung nicht ausreichend schützen können.

Helfen Sie dabei mit und sprechen Sie uns an, oder machen Sie einfach für sich einen Impftermin aus.

Praxis Jesenwang
Dr. Förster mit Team